Berliner Pokalmannschaftsmeisterschaft 2022: Viertelfinal-Aus gegen SF Berlin 1903

BPMM 2022: Viertelfinal-Aus gegen SF Berlin 1903

Kurzbericht von ML Martin Sechting

Dem Vernehmen nach erwarteten die SF Berlin 1903 eine mit oberligatauglichen Spielern gespickte WeDa-Auswahl. So war der Gegner an allen vier Brettern favorisiert.

Brett 1

„Ich hatte zu Beginn gegen den starken FM Frank van Hasselt eine forcierte Variante mit Qualitätsopfer auf dem Brett. Leider verpatzte ich in einer Situation bessere Möglichkeiten und verlor nach drei Stunden.“ 0:1

Brett 2

Nach Abtäuschen hatte Manfred Lenhardt ein klar remises Endspiel auf dem Brett gegen den starken Felix Nötzel. Daher durfte er das Remis annehmen. 0,5:1,5

Brett 3

Anton Bashtavy konnte trotz Mehrbauern nicht gewinnen, aber erzielte mit seinem Remis einen Achtungserfolg gegen den starken FM Ronny Gaerths. 1:2.

Brett 4

Am 4. Brett wurde hart gekämpft, doch am Ende verlor Felix Landsgesell nach fast fünf Stunden gegen Fernando Offermann. Damit war das 1:3 amtlich, aber wir haben uns achtbar geschlagen; die Vorentscheidung fiel heute am 1. Brett durch meine Verlustpartie.