Fr, 11.03., Vortrag: „Ausnutzung von statischen und dynamischen Schwächen“

Liebe Mitglieder,

am 11.3. wird Atila Figura am Vereinsabend im Haus am Lietzensee einen Vortrag zum Thema „Ausnutzung von statischen und dynamischen Schwächen“ halten. Wir freuen uns sehr, hierfür einen solch prominenten Referenten gefunden zu haben.

Atila Figura schreibt hierzu: „Im Rahmen des Vortrags zur „Ausnutzung von statischen und dynamischen Schwächen“ werden anhand von typischen Beispielen dargelegt, welche ruhigen (langsame, perspektivisch-orientierte) oder konkreten (schnelle, unmittelbare) Methoden angewandt werden können. Hierbei werden gewisse Signalgeber zu Grunde gelegt und erläutert, die zeigen, wann in den eigenen Partien gewisse Merkmale auftauchen und wie diese zu erkennen bzw. auszunutzen sind. Daher wird ebenfalls gelehrt, sogenannte „kritische Stellungen“ zu erkennen, die entsprechend der Art der Schwächen eine adäquate Behandlung benötigen.“

Der Vereinsabend inkl. der üblichen hygienebedingten Zugangskontrollen beginnt um 19:30 Uhr- bitte hierbei die Regelungen zum Hygienekonzept beachten; der eigentliche Vortrag startet dann nach 20 Uhr und wird ca. zwei Stunden  dauern.

Der Vortrag ist für Spieler*innen unterschiedlicher Spielstärke ausgelegt.

Wir würden uns über reges Interesse und zahlreiche Gäste vor Ort freuen!

Kai-Gerrit Venske

(1. Vorsitzender)

PS: Für den 8.4. ist ein weiterer Vortrag von Atila Figura geplant. Dazwischen wird es am 25.3. ein Schnellturnier geben. Am 18.3. und 1.4. finden keine Spielabende statt.