JBL Nord 2020/21: 1. Spieltag – Kreuzberg vs. WeDa 5,5 : 0,5

Der erste WeDa-Mannschaftskampf fand beim SK Kreuzberg statt. Es gab eine kleine Verzögerung, weil drei Spieler noch getestet werden mussten; alle Tests fielen negativ aus.

Der erste WeDa-Mannschaftskampf fand unter sehr guten Bedingungen beim SC Kreuzberg statt. Es gab eine kleine Verzögerung, weil drei Spieler noch getestet werden mussten. Alle drei Tests fielen negativ aus.

Am Ende ist die Weisse Dame ein wenig unter Wert geschlagen worden. Die Gelegenheit es besser zu machen gibt’s bereits morgen bei Mattnetz.

SC Kreuzberg : ½ SC Weisse Dame
2  Dathe, Frederick (2063) 1 : 0 (2018) Zhou, Lepu Coco  1
3  Hommel, Niclas (2075) 1 : 0 (1707) Artukovic, Benjamin  5
5  Fock, Sana (1804) 1 : 0 (1693) Movsisyan, Andranik  6
6  Rose, Luis Stratos (1784) ½ : ½ (1655) Tunc, Ozan Kurtul  7
7  Held, Momme Fredrik (1710) 1 : 0 (1413) Reddi, Bhuvana  12
13  Kilic, Hasan (1283) 1 : 0 (1399) Xu, Christ  13

Das musikalische Highlight während des Mannschaftskampfes

Live-Blog beendet

17:00 Uhr

Es hat nicht sollen sein bei Coco. 0:1

16:30 Uhr

Coco hält als Letzte noch ihre Stellung. Vielleicht gibt es hier noch einen halben Punkt.

Benni konnte dem Königsangriff seines Gegners zwar nicht standhalten, hat aber eine starke kämpferische Leistung  gezeigt. 0:1

Auch Bhuvi hat inzwischen die Waffen gestreckt, obwohl zwischenzeitlich durchaus ein Remis in Reichweite schien. Das Endspiel ist durchaus lehrreich und sollte noch einmal gründlicher angeschaut werden. 0:1

16:15 Uhr

Bei allen anderen sieht es mittlerweile eher schlecht aus.

Ozan hat sein Remis bekommen. 1/2

15:30 Uhr

Frederick hat Cocos Zeitvorteil auf knapp 60 Minuten ausgebaut. Die Stellung hat sich verflacht, bietet aber trotzdem noch gute Chancen für Coco.

Benni hat einen Silzilianer auf dem Brett, bei dem noch keine entscheidenden Aktionen eingesetzt haben. Sein Bedenkzeitplus beträgt knapp 30 Minuten.

Andranik hatte zwischenzeitlich eine Qualität geopfert, aber seine Gegnerin gab die Qualle bei anhaltendem Stellungsvorteil wieder zurück. Der Druck auf Andraniks Stellung blieb weiter hoch. Dem konnte er nicht standhalten und es folgte ein Ende mit Schrecken. 0:1

Ozan hat eine ausgeglichene Stellung und würde wohl gern remis machen. In Anbetracht des Gesamtstandes soll er aber noch weiter spielen.

Bhuvi hat gerade einen Bauern eingestellt und somit ein schweres Endspiel vor sich.

Christ hat sich in einem Schwerfigurenendspiel mit schlechtem Läufer gegen einen guten Springer mattsetzen lassen. 0:1

14:15 Uhr

Die Partien machen noch einen ausgeglichenen Eindruck. Bemerkenswert ist der Damenbauersturm von Ozan; ein durchaus ungewöhnliches Eröffnungskonzept. Coco hat fünf Minuten mehr Zeit als zum Partiestart und sitzt gerade auf einem Zeitpolster von ca. 45 Minuten.