Tipp für alle, die am liebsten zuhause bleiben! TATA Steel: Schlusstabelle (neu)

Das erste Präsenz-Schachturnier des neuen Jahres mit den Topfavoriten Magnus Carlsen und Fabiano Caruana endete am Sonntag, 31.01.2021 überraschend mit einem niederländischen Doppelerfolg. Mit dabei war aus Deutschland der DWZ-Ranglistenerste Alexander Donchenko, der umständehalber kurzfristig nachrücken konnte, dem aber die zu kurze Vorbereitungszeit leider zu deutlich anzumerken war. Es ist eben doch ein Unterschied, wenn sich ein Mitspieler nicht auf 13 Mitbewerber intensiver vorbereiten kann, während den anderen nur „ein neues Gesicht“ gegenübertritt.

NEWS vom 16.01.2021 / CG

Das erste Präsenz-Schachturnier des neuen Jahres mit den Topfavoriten Magnus Carlsen und Fabiano Caruana startete am Samstag, 16.01.2021 um 14:00 Uhr. Mit dabei ist aus Deutschland der DWZ-Ranglistenerste Alexander Donchenko, der umständehalber kurzfristig nachrücken konnte.