Sonntagabend: Blitzturnier 5+0 und Start in die Quarantäneliga (Q-Liga)

Nächstes Turnier: Sonntag, 05.04., 18-20 Uhr (5 min + 0 sec) – Details siehe Kalender    Hier geht’s zum Turnier!

Danach spielen wir ab 20:10 Uhr erstmals in der Quarantäneliga gegen Mannschaften aus ganz Deutschland. Hier geht’s zur Liga! Achtung: Wegen der Ligateilnahme wurde der Start unseres Blitzturniers um eine Stunde nach vorne verlegt.

Noch ein paar Worte zur Quarantäneliga, in der wir nun erstmals mitspielen: Gegründet wurde diese Liga vom Redakteur der Rochade Europa, Jens Hirneise. Was mit einer täglichen Liga anfing, geht aktuell von der 1. bis zur 6. Liga, wobei die unteren Ligen mehrere Staffeln haben. Weil wir so ein toller Verein sind, dürfen wir übrigens direkt in der 5. Liga starten. 😉

Sehr angenehm für den externen Spielleiter ist, dass es vorher keine Debatten über Mannschaftsaufstellungen gibt. Es dürfen einfach alle mitspielen, die dazu Lust und Zeit haben, und Mitglied des Teams „SC Weisse Dame e.V“ sind. Gewertet werden in der 5. Liga jedoch nur die 5 besten Resultate (in den höheren Ligen sind es mehr Spieler), und die drei besten Mannschaften steigen auf (und die drei letzten ab). Gespielt wird ausschließlich gegen Spieler aus den anderen Teams. Aktuell finden die Runden immer am Sonntag und Donnerstag Abend statt.