THINK PINK

Auf mehrfachen Wunsch hier noch ein paar nachgereichte Beweisfotos der SECHSTEN vom 7. Spieltag der BMM. Unser Gegner SV Königsjäger Süd-West 6 hat den kleinen Scherz übrigens äußerst sportlich genommen. Danke dafür!

Willkommen!
THINK PINK: Claudia schützt ihre Augen
Benjamin schreibt mit Pink Ink..
Sophies Pinkflasche…
Und Oles Pinkuin

Aber Björn hat definitiv den Flamingo abgeschossen… oder war es Oles Pinguin? Irgendeinen rosafarbenen Vogel jedenfalls!

Hier noch eine Stellung von unserem „schwarzen Magier Ole, der zum ersten (und wohl einzigen) Mal in dieser Saison nicht mit schwarz spielen musste. Sein Gegner Pascal Weinhard ist mit Weiß am Zug. Wer möchte darf gern, ohne Hilfe eines Computers, in den Kommentaren eine Stellungsbewertung abgeben. Auflösung folgt.

Jens-Ole Schmitt gegen Pascal Weinhart: Weiß zog Ke2 und beide Spieler einigten sich bald darauf auf Remis. (Entschuldigt die schlechte Bildqualität: Weiß spielt von oben nach unten – auf d5 steht ein Läufer)

24. März 2019 – Kommentar von Christian Greiser

Lieber Ben,

da ich zu denen gehörte, die mehrfach den Wunsch nach mehr Pink geäußert haben, möchte ich mich zuallererst – hoffentlich auch im Namen vieler anderer – für den nachgereichten Fotobericht bedanken. Der Einfall, den Text in Pink zu verfassen ist ein zusätzliches Sahnehäubchen – wie wohl naheliegend, so doch äußerst charmant.

Die kleine Randnotiz, wonach einem unserer ungenannt bleibenden Spitzenspieler beim Anblick der Szenerie der Mund offen stehen geblieben sein soll, hat bereits jetzt Kultstatus. Bei mir selber hat die Pinkphase der Weissen Dame noch einen musikalischen Nachhall gehabt und zur Wiederentdeckung einer alten Liebe geführt – PINK FLOYD.

Dank und herzlicher Gruß, Christian

Zur Stellungsbeurteilung:

Da die Stellung auf den ersten Blick materiell nahezu ausgeglichen ist, scheint das Remis einigermaßen plausibel. Erst auf den zweiten Blick ergeben sich deutliche dynamische Vorteile für Pink (aka Schwarz), die die Waage zugunsten des Nachziehenden senken sollten. Allerdings muss man sich für die Umsetzung dieser Vorteile mit verschiedenen Plänen auseinandersetzen, was die Angelegenheit rechenintensiv macht; mithin: alles nicht ganz einfach. Und da wir nichts über die verbliebene Bedenkzeit wissen, kann niemand den friedlichen Ausgang der Partie ernsthaft kritisieren.

Ein Kommentar zum Beitrag “THINK PINK

1. Lieber Ben, liebe LeserInnen,

aus ästhetischen Gründen habe ich meinen Kommentar ans Ende des Berichts gestellt; für den damit verbunden kleinen Umweg bitte ich um Nachsicht.

Dank und herzliche Grüße, Christian

Kommentare sind geschlossen.