Endlich ein paar Neuigkeiten zum NBH…

Liebe Mitglieder,

die Renovierung unseres Stamm-Spiellokals, des Nachbarschaftshauses am Lietzensee, hat sich lange hingezogen, so dass wir bekanntlich seit Januar 2018 unseren freitäglichen Spielabend in die „Schlange“ verlegen mussten. Nach langer Funkstille gibt es nun endlich halbwegs konkrete Neuigkeiten zur Wiederinbetriebnahme:

Im Newsletter für Charlottenburg-Wilmersdorf des Tagesspiegel berichtet Cay Dobberke über die Februar-Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung. Thema war dort auch das Nachbarschaftshaus am Lietzensee. Stadtrat Arne Herz (CDU), der kommissarisch für den kürzlich verstorbenen Stadtrat Carsten Engelmann das Sozialressort leitet, kündigt darin den Neubeginn zum „Beginn des zweiten Quartals“ an, nachdem noch einige Restarbeiten (Fußboden, Beleuchtung) erledigt sind.

Der neue Betreiber noch nicht bekannt, jedoch soll es sich um eine „große karitative Organisation, die bundesweit tätig ist“ handeln. Um wen genau es sich handelt, soll erst nach der – offenbar kurz bevorstehenden – Vertragsunterzeichnung bekannt gegeben werden.  Es bleibt also spannend; sobald etwas genaueres bekannt ist, wird dies natürlich schnellstmöglich an dieser Stelle bekanntgegeben.