Oberliga-Start: 1. Runde gegen Empor Berlin (auswärts)

Am kommenden Sonntag, den 08.10 startet die ERSTE als erste Mannschaft in die neue Saison in der Oberliga Nord-Ost. Die Saison beginnt mit einer kurzen Reise zum Auswärtsspiel gegen Empor Berlin, die als letztjähriger Aufsteiger einen sicheren 6. Platz in der Abschlusstabelle belegen konnten. Eine Woche später – am 15.10. – wird dann für alle anderen Mannschaften die BMM-Saison ebenfalls mit einem Auswärtsspiel beginnen.

Für alle Kiebitze: Gespielt wird am Sonntag (08.10.) ab 11 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Verwaltungsgebäude (Steinhaus), Cantianstr. 24, 10437 Berlin-Prenzaluer Berg (eine Anfahrtskizze findet sich auf der Homepage von Empor). Wer nicht vorbeischauen kann: Die Ergebnisse werden am Sonntag abend beim Bundesliga-Ergebnisdienst, und sicher auch bald hier auf der Homepage zu finden sein.

Einen ausführlichen Bericht zum Saisonstart konnte Käpt’n Kai aus Zeitgründen leider diesmal nicht liefern, so dass wir uns mit einem Blick in die Glaskugel begnügen müssen:

Das Liga-Orakel sieht unsere ERSTE zurzeit in der Oberliga Nord-Ost auf Platz 8, mit einer Abstiegswahrscheinlichkeit von 33,7%. Das wird jedoch eine Mannschaft nicht schocken können, die in der vergangenen Spielzeit ihre Aufstiegswahrscheinlichkeit von [fast nicht mehr messbar]% (nach Runde 5) auf 100% (nach Runde 9) erhöht hat. Optimisten können darauf verweisen, dass auch eine Aufstiegswahrscheinlichkeit von 0,4% angegeben ist…

Empor Berlin ist gemäß der gleichen Quelle auf Platz 7 eingeordnet, so dass ein relativ ausgeglichener Kampf zu erwarten ist.