Otto-Christ-Pokal Viertelfinale am Freitag

Am Freitag wurden drei von vier Partien des Viertelfinales gespielt. In allen Fällen konnten sich die Favoriten letztendlich durchsetzen. Außerdem konnte Cord seine Nachholpartie gegen Jörg gewinnen, so dass die vierte Paarung feststeht (die vsl. am kommenden Freitag nachgeholt wird).

Ulrich Oginski 1849 Ingo Abraham 2117 ½:½ (½:½, 0:2)
Josef Gelman 1949 Kai-Gerrit Venske 2115 0:1
Thomas Heerde 2013 Hendrik Möller 2173 0:1
Cord Wischhöfer 2018 Thorsten Groß 2031

Zur OCP-Turnierseite

Nachricht vom 21.06:

Am Freitag findet das Viertelfinale des Otto-Christ-Pokals statt. Außerdem wird die letzte noch ausstehende Partie aus der Ausgleichsrunde, Jörg Francke – Cord Wischhöfer, nachgespielt.

ACHTUNG: Offizieller Spielbeginn ist 19:00 Uhr und nicht wie versehentlich angekündigt um 19:30 Uhr!

Die am letzten Freitag am Rande der Clubschnellschachmeisterschaft vorgenommene Auslosung hat folgende Paarungen für das VF ergeben:

Ulrich Oginski – Ingo Abraham
Josef Gelman – Kai-Gerrit Venske
Thomas Heerde – Hendrik Möller
Francke/Wischhöfer – Thorsten Groß

Die letztgenannte Paarung wird voraussichtlich nächste Woche (30.6.) gespielt.

Offizieller Spielbeginn ist 19:00 Uhr. In Absprache mit dem Gegner und unter Information des internen Spielleiters können die Partien aber auch um 19:30 Uhr beginnen. Ich freue mich auf spannende Begegnungen!