Aktuelle „Stellenangebote“

Nachdem auf der Jahreshauptversammlung alle Vorstandsämter besetzt werden konnten, sucht der Verein nun zum Beginn der kommenden BMM-Saison oder später neue bzw. weitere Schiedsrichter. Und auch die Besetzung der BMM-Mannschaften für die Saison 2017/18 wird in Kürze mit Versendung des diesbezüglichen Fragebogens eingeläutet.

Der SC Weisse Dame e.V. verfügt derzeit über etwa eine Hand voll, teils hoch qualifizierte Schiedsrichter mit gültiger Lizenz, die innerhalb unseres Vereins und darüber hinaus, als Schiedsrichter und in anderen Funktionen, Aufgaben im Bereich des Schachsports wahrnehmen.

Zur Entlastung sucht der Verein deshalb Mitglieder, die bereit sind, sich zum Schiedsrichter ausbilden zu lassen – eine Verpflichtung zu einer Mindestmenge an Einsätzen ist damit nicht verbunden – und insbesondere bei Heimspielen der BMM und dem Weisse-Dame-Open als solcher tätig zu werden, denn die Turnierordnung des Berliner Schachverbandes schreibt den Einsatz lizenzierter Schiedsrichter künftig zwingend vor.

Der nächste Lehrgang des Berliner Schachverbandes beginnt bereits am 12.6.2017, bis zum Ende des Jahres sind weitere drei Lehrgänge geplant, deren Termine teilweise schon feststehen. Die Kosten für die Ausbildung trägt der Verein.

Interessenten können sich inklusive aller Fragen zur Ausbildung und zur Praxis an den Externen Spielleiter wenden.