Planungen für die JBL-Saison 2017/18 – April, April!

Natürlich war nachfolgender Beitrag nur ein Aprilscherz 😉 – kein Vereinsbus für die JBL und die OLNO 2017/18 und demnach keine einmalige Umlage auf alle volljährigen Mitglieder!

– April, April! –

Liebe Vereinsmitglieder,

der Aufstieg unserer u19Jugendmannschaft in die Jugendbundesliga ist quasi geschafft: Nach dem kampflosen Sieg des SC Borussia 1920 Friedrichsfelde gegen den SC Eintracht Berlin und den damit verbundenen (nur) 3 Brettpunkten für Borussia (Duplizität der Ereignisse – siehe unsere ERSTE am letzten Spieltag der BMM 2016/17), führt unsere Jugendmannschaft nun mit 2 Mannschaftspunkten und 5 Brettpunkten vor dem SC Borussia die Tabelle des Qualifikationsturniers an.

Für die letzte Runde haben die Jugendtrainer zusammen mit dem Vorstand bereits einen Plan beschlossen: In der letzten Runde gegen den SC Borussia Friedrichsfelde am 13.05.2017 tritt unsere Jugendmannschaft nicht an; der SC Borussia gewinnt also kampflos, erhält 2 Mannschaftspunkte und (wieder nur) 3 Brettpunkte. Damit führt unsere Mannschaft am Ende mannschaftspunktgleich mit den Borussen die Tabelle an, aber aufgrund der höheren Brettpunkte belegt unsere Mannschaft den 1. Platz und ist damit aufgestiegen.

Für die Kosten i.H.v. 30,00 € für den Nichtantritt der Mannschaft in der letzten Runde suchen wir noch Spenden, damit die Vereinskasse nicht allzusehr belastet wird.

Außerdem planen wir vorstandsintern bereits die nächste Saison: Um schnell und bequem mit 6 Spielern und mind. einem Betreuer zu den Auswärtsspielen zu gelangen, hat der Verein dank guter Verhandlungsarbeit unseres 1. Vorsitzenden einen super Leasing-Vertrag für ein Jahr unterschrieben. Ab 1. Juli steht dem Verein für nur 199,00 € pro Monat ein VW-Bus mit 8 Plätzen zur Verfügung, der außerhalb der Nutzung für die JBL auch für andere Vereinsveranstaltungen genutzt werden kann. Bspw. kann somit auch die ERSTE  mit dem Bus zu ihren Oberliga-Auswärtsspielen fahren – zusätzliche Fahrtkosten entfallen.

Um die Kosten i.H.v. 12 x 199,00 € = 2.388,00 € zu decken, hat der Vorstand auf der letzten Vorstandssitzung eine einmalige Umlage auf alle 100 volljährigen Vereinsmitglieder i.H.v. 24,00 € beschlossen.

Vielen Dank für eure Unterstützung der Jugend!

Bei Fragen und Anregungen meldet euch per E-Mail bei uns.