Weihnachtsgrüße & Spielbetrieb über den Jahreswechsel

Weihnachtsbaum im großen Saal des Nachbarschaftshauses am Lietzensee (Foto: Heinz Uhl)

Liebe Schachfreunde,

im Namen des gesamten Vorstands darf ich euch an dieser Stelle ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 wünschen!

Für alle, die nicht über die Feiertage verreist sind, gibt es bei uns die Möglichkeit zum Schachspielen in entspannter Atmosphäre, denn sowohl am Freitag, den 23.12. als auch am 30.12. findet der Spielabend wie gewohnt ab 19 Uhr im Nachbarschaftshaus statt. Am 23.12. dürfen übrigens neben dem Schachspiel gerne auch andere Gesellschaftsspiele mitgebracht und gespielt werden.

Eine Reihe von Vereinsmitgliedern nutzt auch die Zeit „zwischen den Jahren“, um bei Turnieren mitzuspielen. Beim Spandauer Weihnachtsopen sind bisher Jörg Francke, Josef Gelman, Minh Tham, Nam Tham und Hakob Kostanyan angemeldet.

Beim nahezu doppelt so großen Winteropen des SC Zugzwang spielen bislang Thomas Heerde, Johannes Stöckel, Philipp Franke und Hans-Joachim Kaufhold mit.

Last but not least – nimmt Bruno Triebus am Meisterturnier des  Erfurter Schachfestivals teil.

Allen Teilnehmern bei diesen Turnieren wünsche ich viel Erfolg!