Di, 28.11.: Beginn des Schachkurses für Einsteiger

Es wurde schon mehrfach angekündigt und wieder verschoben, nun aber ist es endlich so weit: Am 28.11. (Dienstag) beginnt der Schachkurs für Einsteiger. Dieser Kurs richtet sich primär an Schachspielende mit einer DWZ bis ca. 1500. Los geht es mit der Frage nach der aktiven Aufstellung der Figuren und Bauern. Wichtige Grundsätze dafür erhält man bereits durch die Betrachtung der Geometrie des Schachbretts und der Zugregeln der verschiedenen Steine. Natürlich werden auch lehrreiche Schachpartien und Schachaufgaben vorgeführt. Die richtige Behandlung von Endspielen wird ebenfalls demonstriert und geübt.

Veranstaltungsort ist die Schachschule Berlin in der Bayerischen Str. 32, 10707 Berlin (nahe U-Bf Adenauerplatz), Veranstaltungsbeginn ist 19:30 Uhr.

Das weitere Vorgehen (wie oft treffen wir uns, welche Themen brennen den Teilnehmern auf den Nägeln usw.) werden wir  beim ersten Termin besprechen.