Q-Kids U13 (8): „We are the champions!“

Der holperige Start wurde rasch vergessen gemacht und danach gab es zu keinem Zeitpunkt mehr Zweifel, dass der 2. Sieg in der 8. Auflage dieses Turniers gelingen würde. Zu gut war das Team der SC Weisse Dame – Kids dafür diesmal im Vergleich zu den anderen Mannschaften aufgestellt. Möglicherweise lag es am Feiertagswochenende, dass überhaupt nur 9 Mannschaften antraten. Unser Team hingegen stellte von 51 Einzelteilnehmern 9, Rekordbeteiligung!

In der Einzelwertung platzierten sich 4 unserer Spielerinnen und Spieler unter den ersten 6 (!). Am erfolgreichsten waren Florchen (2. der Einzelwertung), Bhuvi06( 3,) und alex_david (4.), die jeweils 20 Wertungspunkte zum Erfolg beitrugen, den Kampf um den 4. Wertungsrang gewann am Ende Islera (6./17) vor koolchessy (16./13), beide waren erst einige Zeit nach Turnierbeginn zum Team gestoßen. Mit zusammen also 77 Punkten lag man in der Schlusstabelle 13 Punkte vor dem vorherigen Turniersieger, der Jugend des Rhedaer Schachvereins.

Insgesamt eine sehr gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der die Leistung aller in der Nähe ihrer Wertungszahlen lag. Wollte man jemanden hervorheben, dann vielleicht Florchen, der nach seiner Auftaktniederlage gegen den Setzlistenersten alle weiteren 10 Partien gewann, sich dabei erfolgreich revanchieren konnte und eine Turnierleistung von 2061 erzielte. Rekordverdächtig ferner auch die Beteiligung im einem Bienenkorb gleichenden, teaminternen Sprachkanal …