Q-Kids U13 (R2): Respektabel

Den 2. Quarantäne-Kids U13 Teamkampf beendete unsere Mannschaft mit einem respektablen Ergebnis. Obwohl erneut nur 3 Spielerinnen und Spieler das komplette Turnier bestritten, wurde der 6. Platz im am Ende zweigeteilten Feld von 8 Mannschaften erreicht.

Der insgesamt geringeren Nachfrage – diesmal 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach zuvor 58 – Rechnung tragend, wird das Format nun im zweiwöchigen Rhythmus fortgesetzt. Interessenten können sich somit bereits den 7. Februar notieren und werden den Turnierlink in Kürze auf der Teamseite vorfinden.

Erneut dabei waren koolchessy (5/8) und Hridyansh (5/12) mit soliden Leistungen, einen erfolgreichen Einstand hatte alamea1 . die durch gute Eröffnungsbehandlung sowie weitgehend ausgewogenes und besonnenes Spiel überzeugte und mit 7/12 zur diesmaligen Topscorerin avancierte.

Ein kurzes Gastspiel gab schließlich dibsmpuuf mit einem sehenswerten und einem verschenkten Erfolg (1/2). Im untenstehenden Diagramm hatte Schwarz gerade Th8-h5? gespielt. Wie wies sie (Weiß) mit einer petit combinaison überzeugend nach, dass Schwarz damit klar auf Verlust stand?

Auflösung in der Partienotation.

1 Kommentare zum Beitrag “Q-Kids U13 (R2): Respektabel

Kommentare sind geschlossen.