Auch im Internet-Zeitalter bietet unsere Clubzeitschrift "GARDEZ!" in unregelmäßigen Abständen bis zu viermal im Jahr einen Überblick über die Geschehnisse im Verein. Die aktuelle Ausgabe liegt kostenfrei in Papierform am Spielabend aus. Auswärtige Clubmitglieder erhalten ein kostenfreies Exemplar per Post. Ein Großteil der GARDEZ!-Ausgaben seit 1998 sind im pdf-Format zur Ansicht bzw. zum Herunterladen abgelegt; fehlende Exemplare werden alsbald folgen. Aktueller Chefredakteur der GARDEZ! ist Franko Mahn (Kontakt: E-Mail), der sich über unverlangt eingesandte Berichte, Partien, Kombinationen oder Geschichten freut.

GARDEZ! 2007 - 2     GARDEZ! 2007 - 1

GARDEZ! 2006 - 2
     GARDEZ! 2006 - 1

GARDEZ! 2005 - 3
GARDEZ! 2005 - 2     GARDEZ! 2005 - 1

GARDEZ! 2004 - 1

GARDEZ! 2003 - 3     GARDEZ! 2003 - 2     GARDEZ! 2003 - 1

GARDEZ! 2002 - 4
GARDEZ! 2002 - 3     GARDEZ! 2002 - 2     GARDEZ! 2002 - 1

GARDEZ! 2001 - 3
     GARDEZ! 2001 - 2     GARDEZ! 2001 - 1

GARDEZ! 2000 - 1

GARDEZ! 1999 - 2
GARDEZ! 1999 - 1

GARDEZ! 1998 - 4     GARDEZ! 1998 - 3     GARDEZ! 1998 - 2     GARDEZ! 1998 - 1

Die Abo-Variante der Clubzeitung "DER SCHAECHER", beginnend mit der April-Ausgabe 1986 (im Laufe der Erscheinungszeit wechselt gelegentlich die Schreibweise der Clubzeitung; als zulässige Varianten gelten: "SCHAECHER", "SCHÄCHER", "Schächer")

DER SCHAECHER 1986 - 04
DER SCHAECHER 1986 - 05

Der Vorläufer aller WeDa-Clubzeitungen aus der Saison 1985/86 (bis März 1986):

Patzerligamagazin:     Nr. 5     Nr. 4     Nr. 3
     Nr. 2     Nr. 1

Bibliothekarischer Hinweis: Getreu dem Motto: "Kommt Zeit - kommt Zeitschrift!" bitten wir um Nachsicht, dass die Vervollständigung der Clubzeitschriftssammlung von der letzten "GARDEZ!" über den "SCHÄCHER" bis zum ersten "PATZERLIGA-MAGAZIN" noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

WeDa-Website: Hinweise zur Veröffentlichung von Artikeln

Die Grundlagen der erwünschten Kommunikation werden am besten mit dem Begriff
"
Netiquette" beschrieben. Ebenso wie die dort festgelegten virtuellen Kommunikationsregeln wird um die Beachtung der folgenden formalen Richtlinien gebeten, um den Bearbeitungsaufwand durch Formatierungs- und Korrekturarbeiten so gering wie möglich zu halten:

1. Text ist in einem gängigen Format (*.doc / *.docs / *.odt) einzureichen, bevorzugt mit dem Schriftgrad 11 und den Schriftarten Arial bzw. Times New Roman.
  2. Der Text sollte eine zutreffend zusammenfassende Überschrift ("Schlagzeile") haben.
  3. Vor dem Einsenden ist der Text mit einem handelsüblichen Rechtschreibprogramm zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
  4. Partienotationen (pgn- bzw. cbv-Format), Bilder (jpg-Format) und Diagramme (jpg-, pgn- bzw. cbv-Format) sind getrennt vom Text als Anhänge einzureichen, da sie getrennt vom Text auf der Website editiert werden.
  5. Bilder sollten über einen hinreichend genauen Titel verfügen.
  6. Diagramme enthalten die Namen beider Spieler, deren Vereinszugehörigkeit und – soweit vorhanden – deren DWZ und/oder ELO. Die Angaben sind z.B. im BMM-Skript zu finden.
  7. Tabellen sind in einem gängigen Format (*.xls / *.ods) einzureichen, bevorzugt mit dem Schriftgrad 11 und der Schriftart Arial (oder Arial Narrow).

Die Webredaktion behält sich vor eingesandte Berichte, Fotos, Partien, Diagramme etc. nicht oder nur gekürzt bzw. in Ausschnitten zu veröffentlichen. Ungeachtet dessen freut sie sich über jeden eingesandten Bericht!

Die Webredaktion

administration