Q-Liga (R68/69): „Wir können 5. Liga!“

Q-Liga (R69) Bericht

18 WeDa-TeilnehmerInnen und alle in die Wertung gekommenen „Leader“ mit einer Turnierleistung über 2100; so geht 5. Q-Liga „auf sicher“. Unumstritten unser Bester war jka, der selbst gegen stärkste GegnerInnen keinen Verlust erlitt (+7  =4  -0) und mit seiner Turnierleistung von 2534 glänzte. Ein seltener, aber immer wieder gern gesehener Gast war turosenspuro, der nach längerer Abstinenz seine Klasse aufblitzen ließ.

Q-Liga (R69): Donnerstag, 3.12., 20:01 – 21:41 Uhr (5 min + 0 sec) – Hier geht’s zum Turnier!

Q-Liga (R68) (Vor-)Bericht

Unverhofft kommt oft! In den letzten Turnieren gab es die Begegnung mit IM DrBergerBergers Freundenaka Lichtenrader Cityleagueshaver – häufiger. Und sehr oft waren beide Mannschaften nur um Haaresbreite getrennt. So auch diesmal …

Knapp 20 Sekunden vor Schluss brachte uns DieDameIstWeg mit einem Zähler (144 : 143) in Führung, die allerdings prompt noch durch ein spätes Unentschieden der Bergerschen Freunde egalisiert werden konnte. Nun musste die Durchschnittsperformance der sieben gewerteten Spieler entscheiden – und hier hatten wir mit 2216 : 2175 die Nase vorn. Vielleicht gab ja die Teilnahme von IchSpieleMit_68717, der es ansonsten leider eher selten in die Wertung schafft, den Ausschlag zu unseren Gunsten. Übrigens hatte sich ähnlich Dramatisches bereits in R(61) abgespielt, als wir gegen den gleichen Gegner bei Punktgleichheit aus dem gleichen Grund nicht abstiegen.

Q-Liga (R68): Sonntag, 29.11., 20:01 – 21:41 Uhr (3 min + 2 sec) – Hier geht’s zum Turnier!